• 1

13.10.2017 Musik und Tafeley in der Rheinauer Bibliothek

Treffender konnte ein Titel kaum sein als der für den Abend des 13. Oktobers 2017; es wurde musiziert und getafelt, und zwar vom Feinsten.
Die Aktiven des Fördervereins der Rheinauer Zweigstelle der Stadtbibliothek Mannheim hatten im Vorfeld historische Kochbücher gewälzt, Vorschläge diskutiert und verworfen, bis die Köstlichkeiten für diese Veranstaltung fest standen.
An herbstlich geschmückten Tischen lockten Schmachtlappen (verschiedene Brotsorten mit raffinierten Aufstrichen), Räucherfischhörnchen und Lachsschnecken, sowie ein kaltes Rote-Bete-Süppchen, derweil sich die beiden Musiker und die Sprecherin des Ensembles InTon in historischer Gewandung unter das Publikum mischten und die Erwartungen an den musikalischen Part schürten.

Weiterlesen

Weitere Beiträge...