• 1

Der Vorstand

Wir freuen uns, Sie an dieser Stelle näher mit den Mitgliedern unseres Vereins-Vorstandes bekannt machen zu dürfen.

Wer wir sind:

orst FVBibl2017 002

 


Vorst FVBibl2017 0041. Vorsitzender: Dieter Eckert

Lesen fördert die Bildung, ich werde mich mit aller Kraft für den Erhalt der Zweigstelle einbringen
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 


2. Vorsitzender: Rainer RadtkeVorst FVBibl2017 006
Gründungsmitglied des Fördervereins 2003.
Ich bin als " Key Account Manager " für ein international tätiges Unternehmen im Anlagenbau tätig.
Zum Ausgleich spiele ich in einer Rockband Schlagzeug und durfte auch schon einige Male Rockkonzerte in der Stadteilbibliothek durchführen und natürlich auch selber mitspielen.Musik und Literatur passen gut zusammen und deshalb ist es mir ein großes Anliegen noch mehr Musik in unsere Bibliothek zu bringen.

 


Schriftführerin: Barbara Schurig
Ich bin bereits seit einigen Jahren  Mitglied im Förderverein. In der Vergangenheit habe ich den Vorstand als Beisitzerin in seiner Arbeit unterstützt. Ich habe mich 2013 als Schriftführerin zur Wahl gestellt , da mir der Erhalt der Stadtteilbibliothek Rheinau ein wichtiges Anliegen ist.


Kassenwart: Siegfried Schurig
Gewählt am 16.07.2015


Beisitzerin: Angela Landgraf-Seidel
Ich bin bekennender Bücherwurm, beruflich vorbelastet als ehemalige Dipl.Bibliothekarin, und jetzt als Literaturwissenschaftlerin und Übersetzerin für Englisch tätig.
Als Gründungsmitglied des Fördervereins bin ich Initiatorin verschiedener erfolgreicher, themenbezogener Leseabende und Betreuerin der Bastelstunde am Mittwoch in der Stadtteilbibliothek Rheinau.


Beisitzerin: Tamara Böhm

Gründungsmitglied 2003 und 1.Vorsitzende in den Jahren 2013-2017.Den Vorsitz musste ich aus persönlichen Gründen abgeben, unterstütze den jetzigen Vorstand aber gerne in seiner Arbeit, soweit es mir möglich ist. Der Erhalt der Stadtteilbibliothek Rheinau liegt mir nach wie vor am Herzen.

Beisitzerin: Barbara Kretschmer

 

Merken