• 1

26.01.2018 ELBRUS - Multimediavortrag von Klaus Hausmann

elbrusELBRUS
der höchste Gipfel Europas und einer der 7-Summits
Multimediavortrag von Klaus Hausmann
Die Seven Summits, ein Begriff der viele Bergsteiger motiviert. Die jeweils höchsten Berge der sieben Kontinente werden inoffiziell als die Seven Summits bezeichnet. Diese zu besteigen gilt als besondere Herausforderung des Bergsteigens. Auch den Referenten, Klaus Hausmann, haben diese Berge in ihren Bann gezogen.
Zwei der Gipfel hat er bestiegen und seinen Plan, alle Kontinente mit dem Fahrrad zu bereisen und dabei so nah wie möglich an den jeweils höchsten Gipfel heranzufahren, konnte er bisher an 5 von 7 verwirklichen. In dieser Reisereportage berichtet Klaus Hausmann von der Besteigung des 5642m hohen Westgipfels des Elbrus. Der multimediale Vortrag lässt den Zuschauer durch audiovisuelle Präsentation die Reise miterleben. Neben vielen Fotos die die Reise dokumentieren, wird auch auf die Geschichte des Elbrus eingegangen. Nicht zuletzt ist das Höhenbergsteigen aus medizinischer Sicht.

 

Merken